Dienstag, 5. März 2013

Shampoo mal eben schnell.....

Habe mich heute am "Schnell-Shampoo" versucht. Sprich "Was habe ich im Haus, daß zur Shampooproduktion taugt?" Nach ein wenig queerfeldein googeln kam dies dabei heraus. Habe es gleich probiert, funktioniert super. Wie gesagt recht flüssig, aber eindicken kann man z.B. mit Eigelb. Unabhängig davon habe ich mir die Haare auch perfekt mit einfacher Olivenseife (Pappverpackung z.B. tegut) gewaschen. Getestet wurde an langen Haaren.



Apfelessig demeter, Zitronensaft, Olivenöl-Filzseife (habe ich immer da) Savon de Marsaille
mit kochemden Wasser aufgießen (stehen lassen und ab und an rühren),
wem es zu flüssig ist, der kann noch ein Eigelb hinzugeben

  abgefüllt

4 Kommentare:

  1. Und wie gefällt das Shampoo? Bin neugierig

    AntwortenLöschen
  2. Also...hat man sich an das "Nichtschäumen" gewöhnt ist es in Ordnung. Allerdings muss es recht schnell aufgebraucht werden. Bevorzuge im Moment Glasflaschen von Kneipp.

    AntwortenLöschen
  3. Wieso so umständlich? Es gibt ja Haarseifen, schäumt super und muss nicht schnell aufgebraucht werden, danach eine saure Rinse und fertig :-)
    LG
    Laurence

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin eher so der "Alles-Selbermacher-Typ", gerne mit Dingen, die ohnehin vorhanden sind....daher ist es aus mancher Sicht hin und wieder bewußt "umständlich" :-))
    LG Frau Schmidt

    AntwortenLöschen